Wir die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 der EOS Hartmannsdorf hatten das Glück, fünf Tage im Waldpark Grünheide zu verbringen.

Kurz nach der Ankunft bezogen wir unsere schönen Zimmer, erkundeten das Gelände des Kinder – und Jugenderholungszentrums und versuchten unser Glück auf der Bowlingbahn.

Das hat großen Spaß gemacht. Am Abend ging es in die Disco.

An weiteren Tagen waren wir sehr sportlich unterwegs: 11km Wanderung nach Morgenröthe ins Raumfahrtmuseum, Trimm- Dich- Pfad, Fotorally und Nachtwanderung.

Beim Teamspiel wurden wir vom MDR gefilmt.

Der HÖHEPUNKT war das Dominoevent. Fast 10 000 Dominosteine und schwierige Hindernisse warteten auf uns. Groß war die Aufregung, wenn die gestellten Steine vor Spielende umkippten. ABER WIR HABEN ES GESCHAFFT!

Wir wünschen der nächsten Klasse 5 auch eine tolle Zeit im Waldpark Grünheide.