Zum Hauptinhalt springen

Auf den Spuren Karl Mays

  • Europäische Oberschule HartmannsdorfJugendkunstschule WaldenburgEuropäische Oberschule WaldenburgEuropäisches Gymnasium WaldenburgTEGW e.V.

Im Rahmen unserer Podiumsgespräche durften wir am 29.03. den Leiter des Karl May Museums Hohenstein-Ernstthal, Herrn Andrè Neubert begrüßen. In unterhaltsamer Weise wurden nach einer kurzen Vorstellung des Museums, insbesondere des Neubaus,

Im Rahmen unserer Podiumsgespräche durften wir am 29.03. den Leiter des Karl May Museums Hohenstein-Ernstthal, Herrn Andrè Neubert begrüßen. In unterhaltsamer Weise wurden nach einer kurzen Vorstellung des Museums, insbesondere des Neubaus, verschiedene Sichtweisen auf den ehemaligen Schüler unseres Hauses erörtert und Fragen der anwesenden Zuhörer beantwortet. Das Themenspektrum reichte dabei von der Person des Autors und seinem Werk bis zu Fragen des Umgangs mit ihm vor dem Hintergrund neuzeitlicher Denkweisen.

Musikalisch eröffnet und beendet wurde die Veranstaltung durch Herrn Neubauer mit Variationen verschiedener Filmmusiken aus bekannten Western. Moderiert wurde die Veranstaltung von unseren Kollegen Andreas Klöden und Stefan Voigt.

Am 10. Mai freuen wir uns auf Wettermoderatorin Michaela Koschak. Sie sind herzlich eingeladen!